10 Jahre AWG Pritzwalk!

09.06.2017 CJD Berlin-Brandenburg « zur Übersicht

Am 8. Juni war es endlich soweit, die CJD Außenwohngruppe in Pritzwalk feierte ihr zehnjähriges Bestehen.

Schon Tage und Wochen zuvor fieberten die zwölf Bewohner*innen und fünf Mitarbeitenden der AWG voller Aufregung und Spannung dem großen Tag entgegen. Viele Vorbereitungen mussten im Voraus getroffen werden und dank vieler fleißiger Helfer wurde der Tag zu einem unvergesslichen Ereignis.
 
Neben den diversen Köstlichkeiten, die den zahlreichen Gästen am Büfett geboten wurden, war der Kung-Fu-Auftritt ein großes Highlight. Die Gruppe rund um Nicole Fuchs und Yvonne Wegner (zwei unserer Bewohnerinnen) gab eindrucksvoll ihr Können zum Besten.
 
Wer wollte, konnte sich bei einer Führung die Einrichtung genauer anschauen, dabei die verschiedenen Zimmer der Bewohner begutachten und sich anhand vieler Fotos und Bilder einen Eindruck vom Alltag und Leben in der AWG verschaffen.
 
Einen gemütlichen Ausklang zum Abend bot Live-Musik, die zum Mitsingen und Tanzen anregte.

Die Bewohner*innen und Betreuer*innen der Außenwohngruppe bedanken sich recht herzlich bei allen Familienangehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen, Gruppenleiter*innen und vielen anderen für die  gute Zusammenarbeit in den letzten zehn Jahren und hoffen auf weitere schöne gemeinsame Jahre.