AWG Perleberg zu Besuch im Rathaus

03.04.2017 CJD Berlin-Brandenburg « zur Übersicht

Es folgt ein Bericht von Hanka Bielert, Hausleiterin der AWG Perleberg:

Am 1. April lud uns Annett Jura, die Bürgermeisterin von Perleberg, ein, hinter die Türen des Perleberger Rathauses zu blicken.

Sie erwartete uns schon gleich in ihrem Büro. Nach einer herzlichen Begrüßung überreichte sie den Bewohnerinnen und Bewohnern der Außenwohngruppe Perleberg eine Benennungsurkunde zur Ombudsperson, unterschrieben von Annett Jura und  Christoph Albrecht, dem Abteilungsleiter für Wohnen und Begleiten für erwachsene Menschen mit Behinderung im CJD Berlin-Brandenburg.

Gemeinsam ging es dann unter anderem durch die einzelnen Etagen und in viele verschiedene Räume. Zum Beispiel schauten wir uns einen großen Sitzungssaal und das Trauzimmer an.