Fit in den Frühling

08.05.2017 CJD Berlin-Brandenburg « zur Übersicht

Sportlich ging es in unserer Projektwoche vom 2. bis 5. Mai zu. Wir, die Schülerinnen und Schüler der Werkstufe der Christophorusschule in Hoppenrade, besuchten in Anlehnung an unser Jahresthema „Gemeinsam stark“ „Richters Gesundheitszentrum“.

Dabei ging es darum, unsere Stärke durch sportliche Betätigung zu spüren. Wir waren alle sehr aufgeregt, denn viele von uns sahen ein Fitnessstudio noch nie von innen.

Herr Richter begrüßte uns herzlich und sofort gingen wir zum Umziehen. Im Anschluss ging es hoch motiviert zum Warm-Up. Mit Musik und unter Anleitung von Herrn Richter trainierten wir unsere Muskeln. Wir stellten erstaunt fest, dass es körperlich sehr anstrengend sein kann, wenn man eine Übung mehrmals im Rhythmus wiederholt.

Nach dem Aufwärmen bekamen wir alle einen superleckeren Eiweißshake. Schon der allein wäre es wert, bei Richters vorbeizuschauen. Anschließend ging es an die Geräte, die rein äußerlich nicht unbedingt verrieten, wofür sie da sind. Aber Herr Richter und eine Mitarbeiterin haben uns geduldig alles erklärt und begleiteten uns beim Ausprobieren. Wir hatten alle richtig viel Spaß.

Vielen Dank, Herr Richter!

Die Schülerinnen und Schüler der Werkstufe der CJD Christophoursschule Hoppenrade