Das CJD - Die Chancengeber CJD Berlin-Brandenburg

Neue CJD Kita feiert Eröffnung

04.04.2018 CJD Berlin-Brandenburg « zur Übersicht

Bereits seit Mitte Dezember 2017 betreibt das CJD Berlin-Brandenburg die Kindertagesstätte in der Scheelestraße 83 in dem Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Nun findet am 11. April die offzielle Eröffnung im Rahmen einer Veranstaltung ab 13 Uhr statt.

Bei der Eröffnungsfeier wird u.a. Carolina Böhm, Bezirksstadträtin für die Abteilung Jugend und Gesundheit im Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf, anwesend sein und Grußworte an die Besucherinnen und Besucher richten.  

Als erfahrener Träger u.a. in der Elementarpädagogik übernahm das CJD Berlin-Brandenburg bereits im Dezember 2017 die Kindertagesstätte in der Scheelestraße 83. Schon vorher beherbergte das Gebäude eine Kita und wurde nun komplett saniert. Momentan gibt es einen fertiggestellten Bauabschnitt, in dem 29 Kinder betreut werden. Wenn alle Bauarbeiten abgeschlossen sind, bietet die Kita Platz für 148 Kinder.

Sechs Mitarbeitende wurden zum Teil neu eingestellt, oder sind von anderen Kindertagesstätten des CJD Berlin-Brandenburg gewechselt. Die Kita-Leitung übernahm die erfahrene Sozialpädagogin Vivien Krannich. Das Team sucht weiterhin Verstärkung: Erzieherinnen und Erzieher sind sowohl in Voll- als auch in Teilzeit willkommen.
 
Interessierte Bewerber und Eltern, die Ihre Kinder auf die Warteliste setzen lassen möchten, können sich direkt mit der Kitaleiterin in Verbindung setzen. Die Kitaleiterin bittet um Verständnis, dass aufgrund des Konzepts der Altersmischung nicht alle Anfragen positiv beantwortet werden können.

Kontakt:
CJD Berlin-Brandenburg
Kita Scheelestraße
Scheelestraße 83, 12209 Berlin
Kitaleitung: Vivien Krannich
fon: 030 91 42 89 61
E-Mail: kita.scheelestrasse@cjd-berlin.de 

Inklusive der Kita in der Scheelstraße ist das CJD Berlin-Brandenburg derzeit Träger von sechs Kindertagesstätten und einem Hort in Berlin und einer Kita in Rüdersdorf bei Berlin. Neben der Elementarpädagogik bietet das CJD Berlin-Brandenburg Dienste und Angebote in den Bereichen Berufliche und Schulische Bildung, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Eingliederungshilfe sowie Migration und Flüchtlingsarbeit an. Es ist vor allem in Berlin und den Brandenburger Landkreisen Prignitz, Märkisch-Oderland und Oder-Spree aktiv. Für etwa 650 Mitarbeitende ist das CJD Berlin-Brandenburg ein verlässlicher Arbeitgeber.