Das CJD - Die Chancengeber CJD Berlin-Brandenburg

Außenwohngruppe Bad Wilsnack feiert 20-jähriges Jubiläum

08.06.2017 CJD Berlin-Brandenburg « zur Übersicht

Ausgelassene Stimmung herrschte auf dem Gelände der Außenwohngruppe des CJD Berlin-Brandenburg in Bad Wilsnack: Seit nunmehr zwanzig Jahren - seit dem 3. März 1997 – gibt es die Außenwohngruppe schon und das sollte im Juni nun gebührend gefeiert werden.
 
Unter den rund 60 geladenen Gästen befanden sich neben Nachbarn, Freunden und dem Bürgermeister der Stadt auch Vertreter des Landkreises, umliegender Firmen und Unternehmen sowie des CJD Berlin-Brandenburg, welche die Wohngruppe seit zwei Jahrzehnten tatkräftig unterstützen.

Aus dem großen Zelt, das innerhalb kürzester Zeit durch den Partyservice „Törper“ zur Verfügung gestellt wurde, konnten schließlich am Nachmittag des 7. Juni die lobenden und stolzen Worte des Bereichsleiters Jörg Stricker und der Hausleiterin Elke Staffehl vernommen werden. Darauf folgte ein kleines Programm, gestaltet von und mit den Bewohner*innen und Mitarbeitenden, das mit einem kräftigen Applaus der Gäste belohnt wurde.

Dankend nahm das Team Blumen und eine mit einem Gruppenbild bedruckte Torte von Jörg Stricker und Abteilungsleiter Marcel Michael entgegen. Auch die Gäste durften sich über eine Überraschung freuen: Sie erhielten Dankesgeschenke in Form von selbstgebastelten Engeln. Anschließend nutzten sie freudig die Gelegenheit der musikalischen Untermalung durch Mitarbeiter David Cäsar, um das Tanzbein zu schwingen. Für das leibliche Wohl sorgten sowohl die Grillmeister aus Hoppenrade, die fleißigen Kuchenbäcker und der Partyservice „Schlemmerort“ aus Bad Wilsnack, welcher uns ein vielseitiges Buffet bereitete.
 
Auch die Wohngruppen des CJD aus Hoppenrade feierten mit uns und genossen mit den Bewohner*innen der AWG Bad Wilsnack die fröhliche Stimmung.

Die Mitarbeitenden und Bewohner*innen der AWG Bad Wilsnack bedanken sich bei allen Gästen für einen sehr schönen und gelungenen Tag, der auf die nächsten 20 Jahre hoffen lässt.

Sophie Friedrich
Mitarbeiterin in der AWG Bad Wilsnack