Das CJD - Die Chancengeber CJD Berlin-Brandenburg

Bildung trotz(t) Lockdown

03.11.2020 CJD Berlin-Brandenburg « zur Übersicht

Für den Fall eines Lockdowns von Bildungs- und Ausbildungseinrichtungen ist das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD) sehr gut aufgestellt. „Wir können sofort an allen unseren Standorten auf digitalen und/oder hybriden Unterricht umstellen“, sagt Petra Densborn, Mitglied des CJD Gesamtvorstands. Dadurch stellt das CJD sicher, dass die Teilnehmenden in den Angeboten weiter betreut, unterrichtet und ausgebildet werden.

„Wir sind im CJD Berlin-Brandenburg auf einen möglichen Lockdown gut vorbereitet“, sagt Gesamtleiterin Dr. Anne-Katrin Escher-Lorenz. „Schon beim ersten Lockdown im Frühjahr haben wir sofort unsere Angebote wo es ging für unsere Teilnehmenden umgestellt. Das werden wir jetzt wieder tun. Denn wir sind für unsere Teilnehmenden da – in jedem Fall.“