Das CJD - Die Chancengeber CJD Berlin-Brandenburg

Die beste Kita aus ganz Berlin

17.06.2020 CJD Berlin-Brandenburg « zur Übersicht

Gestern Abend war es endlich so weit: Bei der digitalen Verleihung des Kita-Preises 2020 wurde sie gekürt, die Kita des Jahres. Wie schon mehrfach berichtet, hat es unsere CJD Kita Stubs und Fridolin unter die besten 10 geschafft. Allein das ist eine unglaubliche Leistung und eine wohlverdiente Auszeichnung für die Kita-Leitung und alle Erzieher*innen!

In den letzten Monaten haben nicht nur die Beschäftigten der Kita, sondern auch die Eltern, Kinder und viele Kolleg*innen im CJD Berlin-Brandenburg auf diesen Tag hingefiebert. Leider hat es trotz Daumendrücken und viel Arbeit am Ende nicht ganz für die Goldmedaille gereicht. Dennoch schicken wir die herzlichsten Glückwünsche nach Spandau an das ganze Kita-Team, was jeden Tag einen hervorragenden Job macht. Liebe Kolleginnen und Kollegen aus Spandau, ihr arbeitet in der besten Kita in ganz Berlin und wer es aus über 1.500 Bewerbungen unter die Top 10 in Deutschland geschafft hat, gehört ja wohl eindeutig zu den GewinnerInnen! Das CJD Berlin-Brandenburg ist stolz auf euch und ihr könnt es auch sein!

In unserem letzten Einblick-Magazin gab es ein Interview mit der Kita-Leiterin Antje Stutz über den Kita-Preis und die Nominierung. Das Interview gibt es hier zum Nachlesen (S. 13-16).

Und schließlich der Hinweis auf ein tolles Video über die Kita, was im Rahmen der Nominierung erstellt wurde.

Wer noch mehr über die restlichen Finalisten erfahren möchte, kann hier klicken.