Das CJD - Die Chancengeber CJD Berlin-Brandenburg

Die Forum-Theatergruppe im "Paradies"

16.02.2017 CJD Berlin-Brandenburg « zur Übersicht

Am 15. Februar 2017 lud die Forum-Theatergruppe zum Essen in das vegetarische Restaurant „Paradies“ ein.  Jeder von uns durfte jemanden als Begleitung mitbringen, z.B. einen guten Freund oder ein Familienmitglied. Es kam eine schöne Runde zusammen. In dieser hatten wir sehr viel Spaß. Doch es wurde nicht nur lecker gespeist, gelacht und sich ausgetauscht. Wir haben auch Spiele gemacht, z.B. wurden Tiere pantomimisch dargestellt und diese mussten erraten werden. Alle waren super drauf.

Die inklusive Theatergruppe besteht aus Menschen aus der Region und Menschen mit Handicap aus der Außenwohngruppe in Perleberg vom CJD Berlin- Brandenburg. Wir treffen uns schon über viele Monate alle zwei Wochen in der Geschwister-Scholl-Schule in Perleberg und lernen dort, was es heißt, mutig vor einem Publikum aufzutreten und Theater zu spielen. Wir haben uns unter der Leitung von Chady Seubert (darstellende Künstlerin) übliche Techniken des Forum-Theaters  angeeignet.

Am 26. Mai 2017 geht es für alle zum Kirchentag nach Berlin. Dann heißt es wieder: Mutig vor einem Publikum auftreten und Theater spielen!

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden der AWG-Perleberg