Das CJD - Die Chancengeber CJD Berlin-Brandenburg

Herbstfest im Wohncamp Campino

17.10.2018 CJD Berlin-Brandenburg « zur Übersicht

Am 16. Oktober 2018 empfing das CJD Wohncamp Campino in Perleberg viele Gäste zum diesjährigen Herbstfest.
 
Es wurden tolle Angebote für die zahlreichen Jugendlichen und Kinder gestellt, unter anderem eine große Hüpfburg, oder auch ein Lagerfeuer, an dem selbstgebackener Knüppelkuchenteig verzehrt werden konnte.

Am Nachmittag wurde das Kuchenbuffet eröffnet und abends gab es für jeden Gast Bratwurst mit selbstgemachten Salat.

Alle Kinder, die in der Einrichtung wohnen, betreuten ihre eigenen Stationen: Vom Dosenwerfen bis hin zum Ringwurfspiel. Es wurde auch eine große Willkommenstafel angefertigt, auf der sich jeder Gast verewigen durfte, damit das Fest noch lange in Erinnerung bleibt.
 
Auch eine kleine Bastelecke stand den Kindern und auch Erwachsenen zur Verfügung.

Vertreter*innen von anderen Einrichtungen, Sponsoren, Mitarbeiter*innen des Jugendamtes sowie viele Eltern, Geschwister und Nachbar*innen schauten vorbei und waren begeistert.

Isabelle Braun
Auszubildende