Das CJD - Die Chancengeber CJD Berlin-Brandenburg

Livestream: Verleihung des Deutschen Kita-Preises 2020

04.06.2020 CJD Berlin-Brandenburg « zur Übersicht

Eigentlich hätte es eine festliche Gala geben sollen. Nun findet die Verleihung des Deutschen Kita-Preises 2020 online statt, aber es wird nicht weniger spannend. Nominiert sind 10 Kitas aus ganz Deutschland, darunter auch die CJD Kita Stubs und Fridolin aus Berlin-Spandau. Mit etwas Glück hat sie die Chance "Kita des Jahres" zu werden und das Preisgeld zu gewinnen.

Und Sie können live dabei sein - ganz bequem von zuhause: Am 16. Juni 2020 wird Preisverleihung ab 17 Uhr live übertragen. Der Link zum Mitfiebern lautet www.deutscher-kita-preis.de/preisverleihung.

Mit der Online-Übertragung soll die wertvolle Arbeit der Finalistinnen sichtbar werden, um damit andere engagierte Menschen zu inspirieren. Aus mehr als 1.500 Bewerbungen prämieren das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung Preisträgerinnen in den Kategorien „Kita des Jahres“ und „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“.

Der Kita-Preis würdigt außerordentliches Engagement für frühkindliche Bildung und setzen Impulse für die Qualitätsentwicklung. Die aktuellen Umstände erlauben keine Preisverleihung in gewohnter Art und Form, doch gerade in der Corona-Zeit wird umso deutlicher, wie wichtig besonderes Engagement in der Kindertagesbetreuung für unsere Gesellschaft ist.

Wir freuen Sie, wenn Sie dabei sind und die Daumen drücken!